Neue Messen im Fischer-Kalender

Fachmessen sind eine gute Gelegenheit, sich über die Anforderungen auszutauschen, die verschiedene Branchen an die Messtechnik stellen. Deswegen ist Fischer jährlich auf mehr als 60 Messen weltweit präsent – Trend steigend.

Fischer auf der Control 2017

Da die Automatisierung auch für die Messtechnik immer mehr an Bedeutung gewinnt, sind wir dieses Jahr auf zwei weiteren Messen vertreten: der Automotive ­Engineering Expo, kurz AEE und der SPS IPC Drives.

Die AEE in Nürnberg (30. – 31. Mai) drehte sich um die Automatisierung des Karosseriebaus.  Bevor eine moderne Produktionsstraße aufgebaut und in Betrieb genommen werden kann, muss auch die Qualitätssicherung in der Planung und Konstruktion berücksichtigt werden. Sprich: Stichprobenprüfung oder 100 %-­Kontrolle? ­Außer der Reihe oder im Takt der Produktion? Fischer bietet hier individuelle Lösungen.

Ebenfalls um die Automatisierung geht es auf der SPS IPC Drives (28. – 30. November). Vom ERP-System über das Bedien-Panel bis zum Sensor sind hier alle namhaften Hersteller vertreten. Und ab diesem Jahr auch ­Fischer als Anbieter für automatisierte Messsysteme.

Ob Beratung zu einem Messgerät oder die Lösung einer Messaufgabe: Unsere Fachleute stehen Ihnen auf den Messen für Fragen zur Verfügung. Besuchen Sie auch unseren Veranstaltungskalender.