Helmut Fischer Stiftung

Die innovative Messtechnik von Fischer ist heute weltweit erfolgreich im Einsatz. Seine Technologieführerschaft verdankt das Unternehmen nicht zuletzt der starken Fokussierung auf Forschung und Entwicklung: 20 Prozent der Mitarbeiter am Produktionsstandort Sindelfingen sind in diesem Bereich beschäftigt. Doch bahnbrechende Innovationen, ganz gleich auf welchem Gebiet, erfordern neben Neugier, Leidenschaft und Kompetenz oftmals auch eine solide finanzielle Unterstützung.

Nach Helmut Fischers gelebter Überzeugung sollten die Bereiche Wissenschaft, Forschung und Bildung als tragende Säulen unserer Gesellschaft allen Menschen zugänglich gemacht und besonders gefördert werden. 2003 übergab der Firmengründer deshalb sein gesamtes Unternehmensvermögen auf persönlichen Wunsch und zum Wohle der Gemeinschaft in die Helmut Fischer Stiftung.

Diese soll gleichermaßen zweckgebunden wie gemeinnützig den Fortbestand seines Lebenswerks sichern. Durch Stipendien, Förderpreise, Tagungen und Hochschulkooperationen widmet sie sich insbesondere der Förderung der Wissenschaft und des wissenschaftlichen Nachwuchses.

Mehr zur Helmut Fischer Stiftung erfahren Sie hier.

Ihr Kontakt zu FISCHER

HELMUT FISCHER GMBH
Sindelfingen/Deutschland

Contact
Wir sind persönlich für Sie da

Direkt Kontakt aufnehmen
Tel.: +49 (0) 70 31 / 3 03 - 0
E-Mail: mail@helmut-fischer.de
Online-Kontaktformular